Marketing-Club Trier-Luxemburg
Vortrag mit Q&A- und Networking-Session
Thema: Consumer Insights und erfolgreiche Innovation Neuproduktentwicklung bei Ferrero
Referent: Luca Regorda, Global Senior Brand Manager für die Marke „Kinder“, Ferrero International S.A., Luxembourg
Weitere Infos: www.mctrier.de
Beschreibung: Dauerhaftes Wachstum durch Innovation erfordert neue Organisationsstrukturen, geeignete Prozesse und tiefe Consumer Insights Kenntnisse.
Die Unternehmenskultur ist wahrscheinlich das wichtigste Attribut von innovativen Unternehmen.
Die Unterstützung von Innovation beginnt beim CEO und bei der Geschäftsleitung.
Erfolgreiche Innovation erfordert ein Verfahren zur Aufrechterhaltung einer gesunden Pipeline von Ideen innerhalb des Kerns und über den Kern hinaus.
Sie erfordert Governance, Führung, Organisation und Strukturen, die alle Wachstumsbereiche unterstützen.
Erfolgreiche Innovation erfordert ferner ein starkes Consumer Insight-Programm, das latente, unbefriedigte Bedürfnisse der Verbraucher feststellt und ihre Präferenzen identifiziert, sowohl funktional als auch emotional.
Schließlich bringt die Konzentration auf das Produktdesign alle Produkteigenschaften zum Ausdruck, was eine wesentliche Voraussetzung für ein gewinnbringendes neues Produkt ist
Attachments
Einladung Vortrag Marketing-Club Trier-Luxemburg
PDF • 718 KB