Konferenz : Consumer Insights und erfolgreiche Innovation – Neuproduktentwicklung bei Ferrero

Tuesday 11 Sep 2012

Conférence / séminaire

Tuesday 11 Sep 2012

19:00 Uhr

Chambre de Commerce, Luxembourg

Marketing-Club Trier-Luxemburg 

Vortrag mit Q&A- und Networking-Session

Thema:     Consumer Insights und erfolgreiche Innovation Neuproduktentwicklung bei Ferrero  

 

Referent:           Luca Regorda,  Global Senior Brand Manager für die Marke „Kinder“, Ferrero International S.A., Luxembourg 

Weitere Infos: www.mctrier.de

Beschreibung:  Dauerhaftes Wachstum durch Innovation erfordert neue Organisationsstrukturen, geeignete Prozesse und tiefe Consumer Insights Kenntnisse. 

Die Unternehmenskultur ist wahrscheinlich das wichtigste Attribut von innovativen Unternehmen. 

Die Unterstützung von Innovation beginnt beim CEO und bei der Geschäftsleitung.

Erfolgreiche Innovation erfordert ein Verfahren zur Aufrechterhaltung einer gesunden Pipeline von Ideen innerhalb des Kerns und über den Kern hinaus.

Sie erfordert Governance, Führung, Organisation und Strukturen, die alle Wachstumsbereiche unterstützen.

Erfolgreiche Innovation erfordert ferner ein starkes Consumer Insight-Programm, das latente, unbefriedigte Bedürfnisse der Verbraucher feststellt und ihre Präferenzen identifiziert, sowohl funktional als auch emotional.

Schließlich bringt die Konzentration auf das Produktdesign alle Produkteigenschaften zum Ausdruck, was eine wesentliche Voraussetzung für ein gewinnbringendes neues Produkt ist


Attachments

Einladung Vortrag Marketing-Club Trier-Luxemburg

PDF • 718 KB