Stéphane Pardini zum Head of Wealth Management bei Quintet Luxembourg ernannt

News entreprises

Thomas Klein zum Group Head of Asset Servicing & Financial Intermediaries ernannt.

Die vor 75 Jahren im Großherzogtum gegründete Quintet Private Bank gab heute die Ernennung von Stéphane Pardini  zum Head of Wealth Management in Luxemburg bekannt. Pardini bringt 25 Jahre Erfahrung in der Beratung vermögender Privatpersonen und Familien, der Leitung von Teams und der Förderung des organisatorischen Wachstums zu Quintet Luxembourg mit.

Pardini, der an Quintet Group CEO Chris Allen berichtet, war zuletzt Managing Director bei J. Safra Sarasin (Luxembourg) und von der französischen Niederlassung des Unternehmens, an deren Aufbau er maßgeblich beteiligt war. Zuvor war er fast zwei Jahrzehnte bei Edmond de Rothschild tätig und stieg zum stellvertretenden CEO von Edmond de Rothschild (Europe) mit Sitz in Luxemburg auf.

Pardini ist Franzose und begann seine Karriere bei EY, bevor er zu UBS wechselte.  Er hat einen Abschluss in Rechnungswesen und Finanzmanagement der Grenoble École de Management und absolvierte ein Postgraduiertenstudium in Entrepreneurship an der französischen Business School HEC.

Gleichzeitig gab Quintet bekannt, dass Thomas Klein zum Group Head of Asset Servicing & Financial Intermediaries ernannt wurde. In seiner neuen Position, die Verantwortung in ganz Europa und Großbritannien umfasst, wird er ebenfalls an Allen berichten.

Klein, ein deutscher Staatsbürger, kam 2021 zu Quintet, um das in Luxemburg ansässige Asset Servicing-Geschäft zu leiten. In jüngerer Zeit übernahm er zusätzlich vorübergehend die Verantwortung für die Wealth Management-Aktivitäten von Quintet Luxembourg.

Vor seinem Eintritt bei Quintet war Klein Head of Service Delivery, Asset Servicing und Mitglied des Executive Business Committee bei UBS Luxembourg. Zuvor war er Chief Risk Officer bei UBS Luxembourg mit Verantwortung für alle europäischen Niederlassungen.  Klein, der sein Studium an der Frankfurt School of Finance und der Universität Trier absolvierte, begann seine Karriere als Privatkundenberater.

„Wir freuen uns sehr, Stéphane bei Quintet Luxembourg begrüßen zu dürfen, wo er das weitere Wachstum unseres Privatkundengeschäfts vorantreiben und Familien hier im Großherzogtum und von Luxemburg aus in ganz Europa betreuen wird“, sagte Allen. „Gleichzeitig freuen wir uns, Thomas‘ neue Verantwortungsbereiche bekanntzugeben, die die enge Abstimmung unserer Geschäftsbereiche Asset Servicing und Financial Intermediaries sowie seine herausragende Führung in den letzten vier Jahren widerspiegeln.“