Besuch Seiner Königlichen Hoheit, des Erbgroßherzogs, Guillaume von Luxemburg, in Begleitung von Minister Lex Delles bei den Sources Rosport

News entreprises

Sources Rosport wurde durch den Besuch Seiner Königlichen Hoheit, des Erbgroßherzogs Guillaume von Luxemburg, geehrt. Eine Familientradition, die seit mehreren Generationen fortgeführt wird.

Am Montag, den 2. Dezember, hatte Sources Rosport, ein luxemburgisches Unternehmen, das auf die Abfüllung von natürlichem Mineralwasser spezialisiert ist, die Ehre, den Erbgroßherzog in Begleitung des Ministers für Wirtschaft, KMU, Tourismus und Energie, Herrn Lex Delles, zu empfangen. Herr Fernand Ernster, Präsident der luxemburgischen Handelskammer, sowie Frau Stéphanie Weydert, Bürgermeisterin der Gemeinde Rosport-Mompach, begleiteten den Erbgroßherzog und den Minister bei diesem Besuch. Der Besuch steht in einer Familientradition, da sowohl die Eltern als auch den Großvater und die Urgroßmutter Seiner Königlichen Hoheit bereits in der Vergangenheit die Gelegenheit hatten, dieses symbolträchtige Unternehmen zu besuchen.

Während seines Besuchs zeigte der Erbgroßherzog großes Interesse an der Entwicklung des Unternehmens sowie an den wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen, denen es sich gegenübersieht. Vertreter der Geschäftsleitung präsentierten und erläuterten die verschiedenen Produktionsschritte von der Wassergewinnung bis zur Flaschenabfüllung und betonten dabei die ständigen Bemühungen des Unternehmens, Innovationen einzuführen und die außergewöhnliche Qualität seiner Mineralwässer zu bewahren. Auch die neue Blasmaschine für PET-Flaschen wurde vorgestellt.

Fokus auf wirtschaftliche und ökologische Herausforderungen.

Angesichts eines immer stärker umkämpften Marktes ist es Sources Rosport gelungen, seine luxemburgische Identität zu bewahren und sich gleichzeitig den Erwartungen der Verbraucher anzupassen. Da das Unternehmen zu 100 % im Besitz der Familie Reiffers ist, legt diese großen Wert auf ihre Geschichte und ihre Verankerung in Luxemburg. Während der Gespräche betonte das Managementteam die Bemühungen, die Anstrengungen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung zu verstärken und den ökologischen Fußabdruck zu verringern: Abfüllung in wiederbefüllbare Glasflaschen, Reduzierung von Plastikverpackungen, Erhöhung des Anteils an recyceltem Material, Schaffung eines kurzen und 100% lokalen Verbrauchs- und Wiederverwertungskreislaufs sowie die Entwicklung umweltfreundlicher Energielösungen.

Der Erbgroßherzog wurde über die Initiativen des Unternehmens zur Unterstützung der lokalen Wirtschaft, wie die Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten oder die ständige Suche nach lokalen Lieferanten, die die Qualitätscharta des Unternehmens erfüllen können informiert.

Ein Unternehmen im Herzen des luxemburgischen Kulturerbes.

Sources Rosport wurde 1955 gegründet und ist tief im wirtschaftlichen und kulturellen Erbe Luxemburgs verwurzelt. Mit dem Empfang des Erbgroßherzogs wollte das Unternehmen diese generationenübergreifende Kontinuität würdigen, die die Bedeutung widerspiegelt, die die großherzogliche Familie den lokalen Unternehmen beimisst.

Am Ende des Besuchs lobte Seine Königliche Hoheit herzlich die Arbeit des Teams von Sources Rosport und beglückwünschte ihr Engagement für ökologisch verantwortungsvolle Innovation, Nachhaltigkeit und die Bewahrung ihres Know-hows.