Mit der Eröffnung neuer und Renovierung bestehender Filialen bekräftigt Banque Raiffeisen erneut ihr Engagement für Kundennähe

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Banque Raiffeisen investiert weiterhin in den Ausbau und die Modernisierung ihrer Filialen im ganzen Land. Raiffeisen möchte im Herzen der Ortschaften angesiedelt sein, um ihre Kunden besser beraten zu können. Getreu ihrem Auftrag der Kundennähe und des persönlichen Service bietet Banque Raiffeisen modernisierte Räumlichkeiten an, die besser an die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst sind.

In diesem Jahr zeugen drei Neueröffnungen von ihrem Engagement: Im September eröffnete Banque Raiffeisen eine brandneue Filiale in Esch-Belval, gefolgt von der im Oktober erfolgten Neueröffnung einer Filiale im Herzen der Hauptstadt, direkt gegenüber dem Bahnhof Luxemburg. Am 14. November öffnete schließlich die renovierte Filiale in Alzingen offiziell ihre Türen für die Kunden und setzte damit einen weiteren Meilenstein im Ausbau ihres Filialnetzes.

Im Gegensatz zum allgemeinen Trend im Bankensektor, wo die Zahl der physischen Filialen eher abnimmt, investiert die Banque Raiffeisen in den Ausbau ihres Filialnetzes, da sie sich der Bedeutung der menschlichen Beziehungen und des Vertrauens im Bankgeschäft bewusst ist. Mit 29 physischen Filialen im ganzen Land, einer Online-Filiale und über 240 engagierten Beratern setzt die Banque Raiffeisen alles daran, einladende und zugängliche Orte des Austauschs zu bieten, an denen jeder Kunde eine persönliche Beratung erhält, die auf den Werten der Nähe und der Zusammenarbeit beruht.

„Für Banque Raiffeisen ist Kundennähe nicht nur ein Begriff, sondern ein grundlegender Wert. Unsere Filialen sind weit mehr als nur Orte für Bankgeschäfte: Sie sind Orte, an denen wir unsere Kunden in Empfang nehmen, ihnen zuhören und sie beraten und an denen jeder Kunde eine individuelle Betreuung genießt“, so Sandrine de Vuyst, Mitglied des Direktionsvorstandes von Banque Raiffeisen.

Die Initiative von Banque Raiffeisen zeichnet sich somit durch ihr Bestreben aus, nahe bei ihren Kunden zu bleiben, indem sie ihnen passende Lösungen und Beratung anbietet. Die neuen Räumlichkeiten sind so konzipiert, dass sie einen herzlichen Empfang sowie ein modernes und einladendes Bankerlebnis bieten, wodurch der Austausch erleichtert wird.

Gleichzeitig beobachtet Banque Raiffeisen die digitalen Entwicklungen und passt ihre Dienstleistungen laufend den Bedürfnissen ihrer Kunden an, sei es physisch oder digital.