
Heute schlägt das Herz von Luxemburg im Rhythmus des Valentinstags. Seit heute Morgen entdecken Passanten mit Überraschung und Rührung achttausend Rosen, die spontan in der Stadt verschenkt werden. Eine einfache Geste und eine Einladung, ein Lächeln und einen süßen Moment in der Hektik des Alltags zu teilen.

In einer Zeit, in der alles von einer Transaktion abhängig zu sein scheint, stellt diese Initiative den Menschen und die Großzügigkeit wieder in den Mittelpunkt des Austauschs. Mit GiGA LOVE lädt Eltrona dazu ein, zu entschleunigen, einen Moment innezuhalten und sich umzuschauen, eine Aufmerksamkeit zu schenken oder zu empfangen, die keine Gegenleistung verlangt. Eine Art, daran zu erinnern, dass der Valentinstag nicht nur ein kommerzielles Fest ist, sondern auch eine Gelegenheit, Verbindungen zu schaffen und einfache und aufrichtige Emotionen zu teilen.
Luxemburgs Straßen und Plätze verwandeln sich so in eine lebendige Kulisse für Begegnungen und Emotionen. Buswartehäuschen sind mit Rosenherzen geschmückt, die im Herzen der Stadt eine wahre Blase aus Zärtlichkeit bilden. Eine interaktive Rosenwand lädt Passanten dazu ein, einen Moment festzuhalten und ihn einem anderen Menschen zu schenken. Ein Regen aus Blütenblättern begleitet den Alltag und erweckt die Stadt mit einem unerwarteten Hauch von Poesie. Auch ein zarter Duft liegt in der Luft, getragen von einer mit Rosenduft versehenen Anzeige, die in einer Zeitung versteckt wurde – eine sinnliche Erfahrung, die den Augenblick über die Geste hinaus verlängert.
Die Rosen wurden den ganzen Tag über an mehreren strategischen Orten verteilt. Bereits im Morgengrauen erhielten Passanten am Bahnhof Luxemburg die ersten Blumen. Am Mittag sind die Besucher der Cloche d'Or und des Auchan Kirchberg an der Reihe, den Eltrona-Teams zu begegnen. Am späten Nachmittag wurden auch Hamilius und Straßenbahn zum Schauplatz der unerwarteten Verteilung.
GiGA LOVE ist eine Marketingaktion, die auf einem authentischen emotionalen Erlebnis und einer aufrichtigen Geste beruht. Es ist vor allem eine Begegnung, ein Lächeln, das auf der Straße getauscht wird, eine Aufmerksamkeit, die den Tag erhellt. Eine einfache Geste, die dazu gedacht ist, eine Verbindung zu schaffen, Emotionen zu wecken und zu einem Moment des Teilens einzuladen.
„Diese Aktion geht weit über eine einfache Kampagne hinaus: Es ist eine Erfahrung, die Menschen zusammenbringt. Durch das Verschenken von Rosen schaffen wir eine direkte und spontane Verbindung zu den Passanten, während unsere innovativen Medien Emotionen und Engagement verstärken. Ein einfacher und transparenter Ansatz, ganz wie Eltrona, der unsere Art der Kommunikation neu erfindet und unsere Verbindung zu den Menschen stärkt", so Steve Deneef, Head of Marketing & Communication bei Eltrona.
Aber abgesehen davon ist es die Magie der Interaktionen, die dieser Initiative ihren Sinn verleiht. Eine Rose, die an einen Fremden weitergegeben wird, ein Lächeln, das ausgetauscht wird, ein Souvenir, das man mitnehmen kann.
„Diese Initiative wurde ins Leben gerufen, um die Herzen der Passanten zu erwärmen, aber vor allem, um Begegnungen zu schaffen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Eine Marke sollte sich immer vor Augen halten, wie wichtig es ist, eine authentische Verbindung zu ihren Kunden aufzubauen. Eltrona ist es mit dieser Aktion gelungen, jeden einzelnen von ihnen auf ehrliche und emotionale Weise anzusprechen“ betonte Luana Mantrisi, Marketing & Communication Officer bei Eltrona.
Heute begegnen die Luxemburger auf ihrem Weg einer Rose, einem Lächeln, einem Moment des Teilens. Weil eine einfache Geste ausreichen kann, um einen Tag zu erhellen und eine dauerhafte Verbindung zu schaffen.