Mit der Einführung eines innovativen Online-Buchungstools für die Anmietung von Bussen inklusive Fahrer setzt die Emile Weber Gruppe neue Standards in Sachen Kundenorientierung und Digitalisierung in der Mobilitätsbranche. Das in Luxemburg und der Großregion einzigartige Tool ermöglicht es Kunden, ihre Buchung vollständig online abzuwickeln – bequem, schnell und transparent
Ab sofort können Kunden ihre Busreisen in nur wenigen Schritten online planen und buchen. Die benutzerfreundliche Plattform bietet eine Vielzahl an Funktionen, die den Buchungsprozess stark vereinfachen, ohne mühsame Angebotsanfrage per E-Mail oder Telefon. Die übersichtliche Benutzeroberfläche ermöglicht eine intuitive Navigation. Kunden können für die von ihnen angegebene Strecke verschiedene Buskategorien und Preisklassen vergleichen und direkt buchen. Die automatisierte Preisberechnung sorgt für zusätzliche Transparenz. Ob für Schulen, Gemeinden, Unternehmen, Vereine oder private Gruppen – jede Reise kann auf die spezifischen Bedürfnisse abgestimmt werden.
Die Kundenvorteile liegen somit auf der Hand:
- Zeitersparnis: Angebote und Buchungen sind in wenigen Minuten erledigt.
- Komfort: Von überall aus können Busreisen geplant und umgehend gebucht werden.
- Transparenz: Transparente Preise und Vergleichbarkeit der verschiedenen Optionen
- Qualität und Service: Trotz Digitalisierung bleibt der persönliche Kontakt bestehen. Für Kunden, die eine individuelle Beratung bevorzugen oder spezifische Optionen anfragen möchten, steht unser Team selbstverständlich auch weiterhin persönlich zur Verfügung.
„Wir sind stolz darauf, als erster Anbieter in Luxemburg und der Großregion unseren Kunden diese innovative Lösung zur Verfügung zu stellen. Die Digitalisierung wird nicht nur Prozesse vereinfachen, sondern sowohl Kunden als auch unseren Mitarbeitern einen echten Mehrwert bieten. So können wir auch in Zukunft dem hohen Qualitäts- und Servicestandard gerecht werden, für die die Emile Weber Gruppe bekannt ist.“ – Philippe HEINISCH, Attaché de Direction.
Für Februar 2025 ist bereits die erste wichtige Erweiterung geplant. Registrierte Nutzer und bestehende Kunden profitieren auf Wunsch von personalisierten Kundenkonten. Zusätzlich zu einer zentralisierten und übersichtlichen Verwaltung aller Fahrten durch den Kunden, erlaubt diese Funktion auch vertraglich-festgehaltene Preise und Konditionen zu integrieren. Das Kundenkonto kann auf Anfrage in kürzester Zeit von unserem Team erstellt werden. Bestehende Kunden werden rechtzeitig über diese Neuerung informiert.
Im Zuge der Einführung des Online-Buchungstools wurde auch die Website des Bereichs „Mobilität“ der Emile Weber Gruppe umfassend überarbeitet. Ziel der Neugestaltung war es, die Plattform, nutzerfreundlicher, intuitiver und kundenorientierter zu gestalten. Die überarbeitete Website bietet klar strukturierte Inhalte, eine vereinfachte Navigation und umfassende Informationen zur Flotte und zu allen Mobilitätslösungen, die das Unternehmen anbietet.